Rasenmäher01.05.2024

Warum treten bei der Verwendung meines Rasenmähers übermäßige Vibrationen auf?

Bei der Verwendung Ihres Rasenmähers können übermäßige Vibrationen auftreten.

Häufige Gründe für übermäßige Vibrationen

Falsch angebrachte Klingen

Nach dem Austausch der Klingen können Sie feststellen, dass diese nicht richtig am Gerät befestigt sind.

In diesem Fall können die Klingen unsymmetrisch werden und Vibrationen verursachen.

Nach dem Wechseln oder Schärfen muss die Klinge ausbalanciert werden. Lassen Sie eine Servicewerkstatt die Klinge schärfen, ersetzen und ausbalancieren. Wenn Sie auf ein Hindernis treffen, das das Gerät zum Halten bringt, ersetzen Sie die beschädigte Klinge. Lassen Sie die Werkstatt beurteilen, ob die Klinge geschliffen werden kann oder ersetzt werden muss.

Schneiden von hohem und nassem Gras

Wenn das Gras hoch und nass ist, lässt es sich schwieriger schneiden. Die Einstellung einer niedrigen Schnitthöhe kann zu übermäßigen Vibrationen beim Rasenmäher führen.

Schneiden Sie das Gras zunächst mit einer höheren Schnitthöhe, senken Sie dann die Schnitthöhe ab und schneiden Sie den gleichen Bereich erneut. Dadurch wird es einfacher, das Gras zu schneiden, und Ihr Gerät wird weniger belastet.

Beschädigter Motor

Wenn einer der Motorzylinder beschädigt oder defekt ist, können Vibrationen auftreten, und das Geräusch des Geräts verändert sich.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Husqvarna Fachhändler vor Ort.

Falsche Kraftstoffsorte

Wenn Sie den falschen Kraftstofftyp für Ihren Rasenmäher verwenden, können unerwünschte Vibrationen und übermäßige Geräusche auftreten. Die Verwendung eines falschen Kraftstoffs kann den Motor beschädigen.

Achten Sie beim Einfüllen von Kraftstoff in das Gerät darauf, den richtigen Kraftstoff zu verwenden. Die spezifische Kraftstoffart für das Rasenmähermodell finden Sie in der Bedienungsanleitung.

War dieser Artikel hilfreich?