Rasenmäher01.05.2024

So stellen Sie den Zündkerzenabstand bei Ihrem Rasenmäher ein

Das Einstellen des richtigen Zündkerzenabstands an Ihrem Rasenmäher ist von entscheidender Bedeutung, da der Motor beschädigt werden kann, wenn der Abstand nicht korrekt ist.

Der richtige Zündkerzenabstand lässt sich am besten mit der Fühlerlehre einstellen.

Messen Sie den Abstand, indem Sie die Fühlerlehre durch die Elektroden führen.

Platzieren Sie die entsprechende Klinge oder den Draht auf Ihrer Fühlerlehre zwischen den Elektrodenspitzen des Steckers.

Stellen Sie fest, ob der Abstand angepasst werden muss.

Wenn die Fühlerlehre durch den Abstand passt, ohne die Elektroden bei der entsprechenden Messung zu berühren, ist der Abstand zu groß. Wenn die Instrumente nicht zwischen die Elektroden passen, ist der Abstand zu klein und muss vergrößert werden. Wenn sie genau auf die jeweilige Messung passt, können Sie die Zündkerze einbauen.

Verwenden Sie die Fühlerlehre, um die untere Zündkerze einzustellen.

Wenn Sie die Zündkerze so halten, dass die Elektroden zum Boden zeigen, sollten Sie die untere Elektrode sehr leicht biegen, entweder in Richtung der anderen Elektrode, wenn Sie den Abstand verkleinern möchten, oder nach außen, wenn Sie den Abstand etwas vergrößern möchten.

  • Biegen Sie niemals zu viel, da die Zündkerzen sehr empfindlich sind und Brüche Fehlzündungen verursachen können.
  • Wenn Sie Probleme haben, die Fühlerlehre zum Einstellen des Spalts zu verwenden, können Sie sie auf einer dicken Fläche wie einem Tisch biegen, um zum Einstellen der Elektrode einen sehr leichten Druck auf die Elektrode auszuüben.
War dieser Artikel hilfreich?