Arborist with top handle chainsaw T540iXP
Neuigkeiten & Presse

Husqvarna kündigt Partnerschaft mit Teufelberger an

Husqvarna, Traditionsunternehmen und Branchenführer für Kettensägen, arbeitet neu mit Teufelberger, dem Spezialisten für Kletterausrüstung zusammen. Die Zusammenarbeit, die noch im Jahr 2022 beginnen wird, ist für Husqvarna ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des Sortiments an Lösungen für Arboristen und Baumpfleger.

Husqvarna hat bei Arboristen und Baumpflegern einen Bedarf an Produkten und Werkzeugen erkannt, die den besonderen Anforderungen ihres Berufs in Sachen Komfort, Leistung und Sicherheit gerecht werden. Die Zusammenarbeit mit Teufelberger ist für Husqvarna als führender Kettensägenhersteller ein erster Schritt zur Ergänzung seines Angebots an hochwertigen Produkten, die speziell für Arbeiten in der Höhe bestimmt sind.

«Als wir beschlossen, unsere eigene Kletterausrüstung zu entwickeln, fragten wir Arboristen und Baumpfleger nach den besten und angesehensten Herstellern auf diesem Markt. Da wurde uns klar, dass Teufelberger aufgrund der hohen Qualitätsansprüche und der sich ergebenden Innovationschancen der ideale Partner für uns ist. Wir möchten Arboristen und Baumpflegern zusammen mit unseren Kettensägen die besten Ausrüstungslösungen für ihre häufigsten Anforderungen bieten», so Johan Hallendorf, Director Global Portfolio Arborist Solutions bei Husqvarna.

«Die zukünftige Partnerschaft mit Husqvarna erfüllt uns mit Begeisterung. Ihre Kompetenz auf dem Gebiet der Kettensägen, gebündelt mit unserer Kompetenz in Sachen Kletterausrüstung wird es uns ermöglichen, neue Produkte zu entwickeln, die Baumpflegern die Arbeit und das Leben erheblich erleichtern werden», so Ludovic Rambert, Verkaufsleiter Baumpflege bei Teufelberger.

Die neue Kletterausrüstung wird im zweiten Halbjahr 2022 auf dem Markt eingeführt. Für die kommenden Jahre sind zusätzliche neue Produkte vorgesehen.

Über Teufelberger 
Teufelberger mit seinen weltweit ungefähr 1 500 Mitarbeitenden ist ein Familienunternehmen in der siebten Generation, das mit Faserseilen, Stahlseilen und Umreifungsbändern erfolgreich ist. Das Produktportfolio umfasst Stahlseile für Seilbahnen, Krane und Seilkonstruktionen, synthetische Faserseile zum Beispiel für den Segelsport, Freizeitklettern, Personenabsturzsicherung, Baumpflege und Industrieanwendungen sowie Kunststoff-Umreifungsbänder zur Transportsicherung. Lesen Sie mehr unter https://www.teufelberger.com