So wechseln Sie mit Automower® vom EPOS® zur Begrenzungskabel-Installation
Wenn Ihr Automower® Mähroboter sowohl EPOS® als auch Begrenzungskabel-Installationen unterstützt, können Sie zwischen den beiden Systemen wechseln.
Wichtig: Nach jedem Wechsel werden alle vorhandenen virtuellen Begrenzungen, die mit der EPOS®- oder AIM-Technologie erzeugt wurden, sowie alle Arbeitsbereiche, ausgeschlossenen Bereiche und Zeitpläne zurückgesetzt.
Voraussetzungen für das Wechseln:
- Eine Automower®-Ausführung, die sowohl die EPOS®-Technologie als auch Begrenzungskabel-Installationen unterstützt
- Für den Betrieb mit EPOS®: Ein EPOS® Plug-in, EPOS® über die Husqvarna Cloud oder per Referenzstation sowie das neueste Firmware-Update
So wechseln Sie zwischen Systemen:
- Öffnen Sie die Automower® Connect-App, und melden Sie sich an
- Wählen Sie Mehr > EPOS®-Technologie aus
- Verschieben Sie den Regler, um die EPOS®-Technologie zu aktivieren oder zu deaktivieren
Wechseln auf Begrenzungskabel: Wenn Sie die EPOS®-Technologie deaktivieren, müssen Sie ein physisches Begrenzungskabel installieren, damit Ihr Mähroboter betrieben werden kann. Wenn der Mähroboter in Betrieb genommen wird, beginnt er mit der Datenerfassung für die virtuelle Karte, die mithilfe der AIM-Technologie erstellt wurde.
Wechseln zum EPOS®: Wenn Sie die EPOS®-Technologie aktivieren, können Sie kabellos arbeiten. Detaillierte Informationen zu kabellosen Installationen finden Sie in der Anleitung zur virtuellen Installation.




