So reinigen Sie die Kamera des Automower® Mähroboters mit KI-gestützter visueller Erkennungstechnologie
Automower® Mähroboter mit KI-gestützter visueller Erkennungstechnologie verwenden eine integrierte Kamera, um Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden sowie die Navigation zu unterstützen. Um eine optimale Erkennungs- und Navigationsleistung zu gewährleisten, sollten Sie die Kamera sauber und frei von Schmutz, Grasresten oder anderen Ablagerungen halten.
Wann muss die Kamera gereinigt werden?
- Überprüfen Sie nach dem Mähen unter nassen, staubigen oder anderen schwierigen Bedingungen die Kamera und reinigen Sie es gegebenenfalls.
- Wenn die Automower® Connect-App die Meldung Keine Objekterkennung verfügbar anzeigt, bedeutet dies, dass die Kamera möglicherweise verdeckt oder verschmutzt ist, wodurch die KI-gestützte visuelle Erkennungstechnologie Objekte nicht richtig erkennen kann. Reinigen Sie die Kamera, um die ordnungsgemäße Funktion wiederherzustellen.
So reinigen Sie das Kameraobjektiv
- Suchen Sie die Kamera an der Vorderseite des Mähroboters.
- Spülen Sie lose Partikel und Rückstände vorsichtig mit sauberem Wasser ab.
- Wischen Sie die Linse vorsichtig mit einem weichen Tuch ab.
Hinweis: Verwenden Sie keine Schleifmittel, Lösungsmittel oder aggressiven Chemikalien, da diese die Linsenoberfläche beschädigen oder zerkratzen können. Verwenden Sie keinen Hochdruckreiniger.
Videoanleitung
Dieses Video zeigt, wie die AI Vision-Kamera gereinigt wird.
Verwandte Themen: Funktionsweise der Automower® AI Vision-Technologie | Objekterkennung und -vermeidung mit der AI Vision-Technologie




