Automower®

So reinigen Sie die Kamera des Automower® Mähroboters mit KI-gestützter visueller Erkennungstechnologie

Automower® Mähroboter mit KI-gestützter visueller Erkennungstechnologie verwenden eine integrierte Kamera, um Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden sowie die Navigation zu unterstützen. Um eine optimale Erkennungs- und Navigationsleistung zu gewährleisten, sollten Sie die Kamera sauber und frei von Schmutz, Grasresten oder anderen Ablagerungen halten.

Wann muss die Kamera gereinigt werden?

  • Überprüfen Sie nach dem Mähen unter nassen, staubigen oder anderen schwierigen Bedingungen die Kamera und reinigen Sie es gegebenenfalls.
  • Wenn die Automower® Connect-App die Meldung Keine Objekterkennung verfügbar anzeigt, bedeutet dies, dass die Kamera möglicherweise verdeckt oder verschmutzt ist, wodurch die KI-gestützte visuelle Erkennungstechnologie Objekte nicht richtig erkennen kann. Reinigen Sie die Kamera, um die ordnungsgemäße Funktion wiederherzustellen.

So reinigen Sie das Kameraobjektiv

  1. Suchen Sie die Kamera an der Vorderseite des Mähroboters.
  2. Spülen Sie lose Partikel und Rückstände vorsichtig mit sauberem Wasser ab.
  3. Wischen Sie die Linse vorsichtig mit einem weichen Tuch ab.

Hinweis: Verwenden Sie keine Schleifmittel, Lösungsmittel oder aggressiven Chemikalien, da diese die Linsenoberfläche beschädigen oder zerkratzen können. Verwenden Sie keinen Hochdruckreiniger.

Videoanleitung

Dieses Video zeigt, wie die AI Vision-Kamera gereinigt wird.

Verwandte Themen: Funktionsweise der Automower® AI Vision-Technologie | Objekterkennung und -vermeidung mit der AI Vision-Technologie

War dieser Artikel hilfreich?